Eure LernProgramme sind da. Nur keine*r nimmt sie wahr?

In nur 2 Tagen zur Mini-Kampagne, die Mitarbeitende ins Lernen holt

Marketing Camp in Deutsch & Englisch
Online · Live

Check in 15 Min, wie das Marketing Camp dir helfen kann

Warum dein Lernprogramm mehr verdient als einen Intranet Post

Du hast ein starkes Lernangebot. Aber keine*r klickt, keine*r reagiert. Du hast es versucht: Mail, Intranet, Team-Info. Doch nichts bewegt sich. Was fehlt? Eine Kampagne, die nicht nur informiert, sondern aktiviert.

Im Marketing Camp lernst du genau das.

Was du im Camp machst und was du brauchst

Du hast noch keinen Plan, wie du Aufmerksamkeit erzeugst?
→ Entwickelst du hier.

Dein Erfolg ist nicht messbar?
→ Klären wir im Camp.

Dein Angebot ist gut, aber niemand versteht den Wert?
→ Zeigen wir gemeinsam.

Was du mitbringst:

✔ Ein echtes Lernangebot
✔ Lust, ins Tun zu kommen
✔ L&D Erfahrung

Warum jetzt?

Gute Lernangebote scheitern nicht am Inhalt, sondern an der Sichtbarkeit. In Q4 willst du Wirkung. Dann ist jetzt der Moment, um loszulegen.

Drei typische Situationen und wie das Camp hilft

Person sitzt auf einem Strand, liest ein E-Book auf einem Kindle und hält ein Glas Wasser in der Hand.

Durchgeführt, aber ohne Effekt.

Im Camp entwickelst du eine zielgruppenspezifische Kampagne, die du am Ende auch wirklich messen kannst.

Feuerstelle mit brennendem Holz in einer offenen Feldlandschaft bei Sonnenuntergang, mit Bäumen im Hintergrund.

Du kommst nicht in die Umsetzung.

Du bekommst klare Ziele, Mini-Input, Übungen und Sparring, damit am Ende deine Mini-Kampagne steht, die du Schritt für Schritt umsetzt.

Eine Frau radelt durch Gräser auf einem Sandweg an der Küste entlang, im Hintergrund Meer und Himmel mit Wolken.

Botschaft raus, Wirkung unklar.

Du entwickelst zielgruppenspezifische Botschaften, sodass du deine Zielgruppe auch wirklich erreichst. Schluss mit Gießkannenprinzip!

Erkennst du dich wieder? Dann ist das Camp für dich.

Was du bekommst

Du entwickelst eine Mini-Kampagne, sodass deine Lernangebote sichtbar und vor allem genutzt werden.

Du bekommst:

  • Live-Impulse mit Praxisbezug

  • Templates, Checklisten, AI-Prompts

  • Co-Working mit ehrlichem Feedback

  • 1 Monat Begleitung im Anschluss

  • Lernmarketing-Community mit kostenlosen Monats-Workshops für alle Camp-Teilnehmenden

Dein Ergebnis

  • Eine fertige Kampagne, die du sofort einsetzen kannst

  • Klarheit über Zielgruppen, Kanäle und Botschaften

  • Messbare Wirkung

  • Wiederverwendbare Tools

  • Und einen leicht umsetzbaren Plan, mit dem du deine Lernangebote jederzeit neu launchen kannst

So läuft das Camp

In nur 2 Tagen zur Mini-Kampagne: online & live

Terminoptionen für 2025

28.-29. Oktober 2025

30.-31. Oktober 2025

12.-13. November 2025

18.-19. November 2025

25.-26. November 2025

  • Du lernst, warum HR-Angebote oft untergehen und was sie sichtbar macht

  • Du erkennst, was deine Zielgruppen wirklich brauchen und wie du sie gezielt ansprichst

  • Du lernst, wie du smarte HR-Kampagnen aufbaust (auch mit wenig Ressourcen)

  • Du entwickelst Inhalte, die Menschen bewegen und aktivieren

  • Du entwickelst deine Mini-Kampagne oder deinen ersten Funnel

Für wen ist das Camp

Gelber Zelt im Wald mit Bergen im Hintergrund, umgeben von Bäumen und Gepäck.

✅ Ja, wenn du:

  • im Learning & Development arbeitest

  • ein echtes Lernangebot hast

  • ins Handeln kommen willst

❌ Noch nicht, wenn du:

  • noch kein Angebot hast

  • nur reinschnuppern willst

  • erwartest, dass alles für dich gemacht wird

"Das Summer Camp hat für mich eine ganz neue Welt eröffnet – Kommunikation nicht mehr nur aus dem Bauch heraus, sondern strategisch und wirksam zu denken. Mit Nina hat das nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern auch richtig Mehrwert gebracht. Danke!"

Dr. Marius Jais / Referent Personal- & Organisationsentwicklung (PHARMATECHNIK)

Das sagen Teilnehmende

„Ich habe sehr viel mitgenommen für meine Arbeit an den Content-Themen für die Lernplattform. Ein Aha-Erlebnis waren auf jeden Fall die KI-Prompts. Super hilfreich und für mich direkt nutzbar.“

Isabel Carrillo / Product Owner Content (Deutsche Bahn)

Häufige Fragen

  • Jetzt hier mein Whitepaper downloaden und verstehen, warum Lernmarketing für jede L&D-Abteilung unverzichtbar ist.

  • Ein echtes Projekt und Lust, umzusetzen. Das hier ist keine Weiterbildung. Wir bauen eine fertige Mini-Kampagne!

  • Nein, du bekommst alles, was du brauchst. Du solltest aber auf jeden Fall schon ausreichend L&D-Erfahrung mitbringen.

  • Buche dir zuerst ein 15-min. 1:1 Gespräch, damit wir prüfen können, ob das Camp für dich zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Lösung ist.

  • Du hast noch mehr Fragen? Dann schreib sie am besten per Mail an nina.schwarting@opyr.eu oder buche dir das 1:1 mit mir!

Mehr über das marketing Camp erfahren

Lass uns in einen schnellen Call hüpfen